Sie sind hier: Startseite Nachrichten SAINT ELMO‘S Berlin launcht Kampagne für die Knappschaft
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

SAINT ELMO‘S Berlin launcht Kampagne für die Knappschaft

28.08.2015 21:03
Die Kreativagentur SAINT ELMO'S Berlin hat für die Knappschaft, Deutschlands älteste Krankenkasse, eine crossmediale Werbekampagne mit der TV-Serienfigur "Bernd Stromberg" als Testimonial entwickelt. Die Kampagne startet am 13. Januar 2015.

"Stromberg", dargestellt vom Schauspieler Christoph Maria Herbst, greift in der Kampagne auf gewohnt provokante und humorvolle Art gängige Vorurteile gegenüber Krankenkassen auf und hebt gleichzeitig die Leistungen der Knappschaft hervor. Mit der Antwort "Doch, das geht!" präsentiert die Krankenversicherung wichtige Kassenleistungen wie die Unterstützung junger Familien, Akupunktur ohne Zuzahlung oder Reiseschutzimpfungen.

Bettina am Orde, Geschäftsführerin der Knappschaft, ist von der Testimonialbesetzung und dem Konzept der Kampagne begeistert: "Unser Ziel war ein frischer, energischer Auftritt. Mit Stromberg ist uns das hundertprozentig gelungen. Augenzwinkernd, aber klar in den Leistungen, machen wir auf die Unterschiede im Vergleich zu anderen Krankenkassen aufmerksam und bleiben dabei authentisch."

Die crossmediale Werbekampagne startet am 13. Januar 2015 auf großformatigen Plakaten, in Print-Titeln und im Radio. Ein wichtiger Kommunikationsbestandteil ist die groß angelegte Display-Kampagne, die auf die Kampagnenwebsite www.doch-das-geht.de weiterleitet. Darüber hinaus werden weitreichende PR-Maßnahmen die Kampagne im Jahr 2015 stärken.

Ben Künkler, Geschäftsführer Beratung bei SAINT ELMO’S Berlin, ist davon überzeugt, dass die Maßnahmen ihre Wirkung nicht verfehlen werden: "Mit dem Kampagnen-Claim 'Doch, das geht!' betonen wir die Leistungsbereitschaft der Knappschaft. Stromberg wird uns helfen, die Aufmerksamkeit zu erhöhen und neue Kunden für die Knappschaft zu gewinnen."

Tag Cloud
« August 2019 »
August
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031