Sie sind hier: Startseite Nachrichten Peix gewinnt erneut bei Berlin-Chemie
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Peix gewinnt erneut bei Berlin-Chemie

28.08.2015 20:49
Peix Healthcare Communication überzeugte einmal mehr beim Pharmahersteller Berlin-Chemie/Menarini. In einem Pitch sicherte sich die Agentur die zwei Etats für die neuen Cholesterinsenker "Goltor" und "Tioblis".

„Jetzt. Tiefer.“ - unter diesem Motto ist Anfang Juni die von Peix entwickelte Kampagne für die von Berlin-Chemie/Menarini neu eingeführten Cholesterinsenker "Goltor" und "Tioblis" gestartet.

Die beiden Kombinationspräparate setzen auf einen dualen Wirkansatz und verbinden die bei der Cholesterinsenkung als Standard etablierten „Statine“ zusätzlich mit dem Wirkstoff „Ezetimib“. Dadurch senken "Goltor" und "Tioblis" den Cholesterinspiegel weit tiefer als die aktuelle Standardmedikation: ein entscheidender medizinischer Vorteil, da neueste Studienergebnisse (IMPROVE-IT-Studie) gerade eindrucksvoll bewiesen haben, dass eine tiefstmögliche Cholesterinsenkung größtmöglichen Schutz vor Herzinfarkt und Schlaganfällen gewährleistet.

Aufgabe für Peix war es, den Fokus der relevanten medizinischen Fachwelt auf die Wirkstoffkombination „Statin plus Ezetimib“ zu lenken. In nur knapp drei Monaten erarbeitete die Agentur für die beiden Präparate eine umfangreiche Kampagne, die von der Logoentwicklung über Anzeigen bis hin zu Gesprächsunterlagen für den Außendienst sowie Tagungs- und Schulungsmaterialien reichte. Die besondere Herausforderung bestand darin, für jedes Produkt einen eigenständigen Auftritt zu entwickeln, der für übergreifende Maßnahmen jedoch auch in Kombination funktionieren musste.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wählte Peix für die Motivgestaltung eine für beide Präparate einheitliche und klare Piktogrammsprache, die vor dem Hintergrund produktspezifisch variierender Signalfarben plakativ den Produktvorteil visualisiert. In Verbindung mit einem ebenfalls verbindenden, sympathischen Strichmännchen sollen die Motive Lebendigkeit und gute Laune versprühen. Beim Betrachten wird auf diese Weise förmlich visuell erlebbar, dass der Cholesterinwert mit "Goltor" und "Tioblis jetzt „eine ganze Etage tiefer sinkt“ und damit das derzeitige Richtniveau deutlich unterschreitet.

Tag Cloud
« August 2019 »
August
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031