Sie sind hier: Startseite Nachrichten Peix gewinnt bei Berlin-Chemie
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Peix gewinnt bei Berlin-Chemie

28.08.2015 20:58
Peix Healthcare Communication konnte beim Pharmahersteller Berlin-Chemie/Menarini in einem Pitch überzeugen und sich den Etat für das neue COPD-Präparat "Brimica Genuair" sichern. Unter dem Motto „zwei“ ist jetzt die Einführungskampagne für das neue Wirkstoff-Duo gestartet.

Ziel der Launchkampagne ist es, die Aufmerksamkeit der relevanten medizinischen Fachöffentlichkeit in einem Marktumfeld, das durch zahlreiche bereits bestehende Behandlungsoptionen von intensivem Wettbewerb geprägt ist, auf die neue Wirkstoffkombination von "Brimica Genuair" zu lenken.

Das neue Produkt dient als Erhaltungstherapie bei der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung COPD. Die als Trockenpulver im Inhalator zum Einsatz kommenden Komponenten Aclidinium und Formoterol ermöglichen Patienten ein verbessertes Durchatmen und bieten dabei weitere Vorteile. Genau darauf richtet Peix die Kampagnenbotschaft aus. Die Zahl Zwei wird zum tragenden Element: Zwei erstmals kombinierte Wirkstoffe, die zweimal täglich inhaliert werden durch einen Inhalator, der mit nur zwei Schritten einfach zu bedienen ist – all das ergibt für Peix die Headline: „zwei. Einfach. Mehr Luft.“

Das Visual zeigt zwei Finger, die ein windgefülltes Segel halten, und soll so frische Luft, Kraft und Dynamik spürbar machen und die Produktvorteile von "Brimica Genuair" auf den Punkt bringen. Im Rahmen der laufenden Kampagne sorgen u.a. Fachanzeigen, verschiedenste Informationsmaterialien sowie Tools für den Außendienst dafür, dass die Botschaft die angesprochene Zielgruppe aufmerksamkeitsstark erreicht.

Übrigens brachte der Pitcherfolg der Agentur gleich noch einen weiteren Gewinn ins Haus: Zusammen mit dem "Brimica Genuair"-Etat landete auch die Betreuung des bereits im Oktober 2012 eingeführten Produktes "Bretaris Genuair" bei Peix. Bei dem ebenfalls zur COPD-Behandlung eingesetzten Präparat überarbeitete die Berliner Agentur die bestehende Kampagne und passte den Auftritt dem modernen Look von "Brimica Genuair" an.

Tag Cloud
« Oktober 2019 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031