Sie sind hier: Startseite Nachrichten Peix digital realisiert Employer-Branding-Kampagne für Roche PVT
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Peix digital realisiert Employer-Branding-Kampagne für Roche PVT

28.08.2015 20:49
In Zeiten zunehmenden Wettbewerbs um Fach- und Führungskräfte brauchen Arbeitgeber kreative Ideen, um geeignete Mitarbeiter zu gewinnen. An diesem Punkt setzt eine Personal-Recruiting-Kampagne an, die die Berliner Agentur Peix Healthcare Communication für den Medizintechnikhersteller Roche PVT entwickelt hat. Die Kampagne soll das Unternehmen bei der "cleveren" Beschaffung neuer Mitarbeiter unterstützen und die Wahrnehmung des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber erhöhen.

Die Kampagne richtet sich vor allem an erfindungsreiche Ingenieure sowie IT-Spezialisten und startet im Juni 2015. Mit vielschichtigen Online- und Offline-Maßnahmen sorgt Peix ab diesem Zeitpunkt in der gewünschten Zielgruppe für Aufmerksamkeit und positioniert das Waiblinger Unternehmen als attraktiven und glaubwürdigen Arbeitgeber. Herzstück der Kampagne ist die Website www.sei-erfinder.de. Darüber hinaus informieren Außenflächen, Spots, Anzeigenmedien und regionale Aktionen über spannende Berufsperspektiven bei Roche PVT.

"Wir haben uns sehr gefreut, unsere Employer-Branding-Expertise einbringen zu können", erklärt Julian Weinert, Leiter der Digital-Unit von Peix und verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Kampagne. "Gerade im Bereich Medizintechnik ist qualifiziertes Personal gefragter denn je. Das hat uns natürlich motiviert, unseren Ideenreichtum einzusetzen, um viele weitere clevere Erfinder für Roche PVT zu gewinnen." Eine authentische und glaubwürdige Kommunikation sei der Agentur dabei extrem wichtig gewesen. "Unser Ziel: Roche PVT als Hightech-Innovationsunternehmen in eine Reihe mit renommierten Arbeitgebern der Region wie zum Beispiel Daimler, Porsche und Kärcher zu stellen. Das Unternehmen hat viel zu bieten und muss sich mit seinen Leistungen nicht verstecken", so Weinert weiter.

Das sieht auch Birgit Frey, Head of Site Communications bei Roche PVT, so: "Mit den Wurzeln eines Familienbetriebs, den Möglichkeiten eines globalen Konzerns und einer flexiblen Unternehmensgemeinschaft bieten wir ideale Voraussetzungen, um vor allem qualifizierten Fachkräften mit hohem Erfinderpotenzial ein ideales Arbeitsumfeld zu bieten. Wir freuen uns über die Kampagne, die den Auftakt zu vielfältigen Aktivitäten darstellt, die allesamt darauf zielen, in der Region noch bekannter sowie für Top-Leute und Innovatoren noch attraktiver zu werden."

Tag Cloud
« Oktober 2019 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031