Sie sind hier: Startseite Nachrichten „so gesund“ startet mit einer verkauften Auflage von 450.000 Exemplaren
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

„so gesund“ startet mit einer verkauften Auflage von 450.000 Exemplaren

28.08.2015 20:55
Im Mittelpunkt der neuen Zeitschrift stehen gesundheitsorientierte, internetaffine Zielgruppen. Das Themenspektrum des Magazins reicht von der Schulmedizin bis zu alternativen Heilmethoden. Der Vertrieb erfolgt in Kooperation mit Online-Apotheken oder im Abonnement.

Der Hamburger Social Publish Verlag bringt mit „so gesund“ im April 2015 ein neues Gesundheitsmagazin auf den Markt. Im Mittelpunkt steht das Interesse vieler Verbraucher, mehr für Körper, Geist und Seele zu tun. Das Besondere an dem Magazin: Kunden von Online-Apotheken erhalten es auf Wunsch mit ihrer Bestellung per Post zugeschickt. „so gesund“ ist außerdem im persönlichen Abonnement erhältlich.

Praktisches Gesundheitswissen aus den Bereichen Ernährung und Bewegung, Kosmetik und Pflege, Vorsorge, Diagnose und Therapie bilden den Kern von „so gesund“. Die Leser erhalten Informationen, wie sie ihr persönliches Wohlbefinden, ihre Leistungsfähigkeit und Attraktivität mit den bewährten Mitteln der Schulmedizin ebenso wie durch alternative Methoden verbessern können. Zusätzlichen Mehrwert bieten Empfehlungen und Tests zu entsprechenden Dienstleistungen und Produkten. Wie alle Titel des Social Publish Verlags kommt auch „so gesund“ nach Angaben des verlags mit einem hochwertigen, zeitgemäßen Layout daher und spricht darüber Leser aller Altersgruppen an, die großen Wert auf ihre Gesundheit legen.

Das neue Magazin erscheint im handlichen DIN-A5-Format und mit einer verkauften Auflage von zunächst 450.000 Exemplaren. Damit ist „so gesund“ vom Start weg das größte, freiverkäufliche Gesundheitsmagazin in Deutschland. Im Laufe des Jahres soll die Verbreitung durch Kooperationen mit weiteren Vertriebspartnern steigen. Chefredakteurin von „so gesund“ ist Diana Helfrich, erfahrene Gesundheitsjournalistin und Apothekerin. Sie sagt: „Mit unserem neuen Gesundheitsmagazin stellen wir den Leserinnen und Lesern einen persönlichen Apotheker zur Seite, der Rat weiß und ihnen dabei hilft, zum Manager der eigenen Gesundheit zu werden.“

Erstveröffentlichungstermin ist der 17. April 2014. Der Copypreis von „so gesund“ beträgt  1 Euro. Der Abopreis für sechs Ausgaben beläuft sich auf 6 Euro.

Folgende Themenschwerpunkte erwarten die Leser von „so gesund“ in den kommenden Ausgaben:

Ausgabe #2 (EVT 17.04.2015, AZ 27.03.2015)
Pflanzliche Antibiotika – Fitnessarmbänder – Sonnenschutz

Ausgabe #3 (EVT 12.06.2015, AZ 11.05.2015)
Schwitzen – Sportverletzungen – Reiseapotheke

Ausgabe #4 (EVT 10.08.2015, AZ 10.07.2015)
Kräuterwanderung / Heilpflanzen in der Stadt – Antioxidantien / Vitamine (aus dem Weckglas und per Tablette) – Schmerzen

Ausgabe #5 (EVT 05.10.2015, AZ 07.09.2015)
Trockene Haut – Immunsystem und Psyche – Backen mit Zutaten aus der Apotheke (Rosenwasser, Weinsteinbackpulver, Ingwer etc.)

Ausgabe #6 (EVT 07.12.2015, AZ 09.11.2015)
Schlafen – Gut drauf trotz kurzer Tage – Tees (Arznei- und Spaßtees)

 

Tag Cloud
« August 2019 »
August
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031