Sie sind hier: Startseite Nachrichten Otriven startet digitale OTC-Kampagne
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Otriven startet digitale OTC-Kampagne

28.08.2015 20:59
Novartis schickt in der aktuellen PR-Kampagne für das Schnupfenmittel "Otriven" eine riesige laufende Nase und einen Mund in eine S-Bahn voller Pendler. Parallel dazu läuft eine groß angelegte Social-Media-Kampagne.

Kernstück ist ein Online-Film, produziert von der Edelman Practice für Bewegtbild, Edelman STUDIOS, welcher die Aktion in den S-Bahnen in die digitale Welt verlängert. Über den Otriven YouTube-Channel kann jeder hautnah miterleben, was sich in deutschen S-Bahnen abspielte (http://youtu.be/7Uj7MiOXPvc). Der Online-Film wurde vorab exklusiv durch ausgewählte Blogger veröffentlicht und auch im Anschluss über Blogs geseedet.

Für die Interaktion sorgt ein Foto-Contest, der Pendler und User selbst zu Protagonisten der Aktion macht. In drei Kategorien wird das kreativste „Nasen-Foto“ gesucht: #DerKribbler, #DerDurchatmer oder  #DerFreimacher.

Zum Contest gelangt der User über Annotations im Online-Film sowie über die "Otriven" Facebook-Seite (www.facebook.com/otriven). Dort wird die gesamte Aktion angeteasert und begleitet. Der
Wettbewerb selbst wird über die Plattform Iconosquare (http://iconosquare.com/contests/otriven) umgesetzt.

Tag Cloud
« August 2019 »
August
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031