Sie sind hier: Startseite Nachrichten Marian und Eumara entwickeln Multi-Channel-Management-Tool
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Marian und Eumara entwickeln Multi-Channel-Management-Tool

28.08.2015 20:50
Durch den Einsatz von Multi-Channel-Management-Tools können Kommunikationsbudgets optimal geplant werden. Marian Kommunikationsforschung, eine Tochter von Brand Health, und das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Eumara haben mit "mcPilot" ein praxisorientiertes Steuerungs-Tool entwickelt, das Kanalpräferenzen erkenne und Affinitäten zu Kommunikationsinhalten von Zielgruppen zu real messbarem Erfolg in der Kommunikation mache.

Als Verfahren seit Jahren bewährt, als Produkt seit einigen Monaten im Einsatz, liefere "mcPilot" die Ergebnisse, die von einem erfolgreichen Einsatz des Kommunikationsbudgets verlangt werden, so eine Pressemitteilung: Definition der effektivsten Kanäle, die effektive Integration digitaler Kanäle und die Platzierung der richtigen Botschaften für eine langfristig erfolgreiche Kommunikation mit der Zielgruppe.

Kommunikationspsychologisch validierte Muster im Kommunikationsverhalten der Zielgruppen werden von "mcPilot" in sogenannte "ComTypes" klassifiziert. Das geschieht über ermittelte Schlüssel- und Screening-Variablen, die sowohl Kanalpräferenzen als auch Content-Affinitäten der Zielgruppen erfassen.

Mit "mcPilot" würden sich individuelle Kanal-Content-Stil-Strategien auf Basis von Budgetvorgaben ermitteln und so die Zielgruppen "treffsicher" über die potenzialträchtigen Kommunikationswege, -botschaften und -tonalitäten erreichen lassen. Für jedes Produkt würden konkrete Handlungs-Empfehlungen im jeweiligen spezifischen Marktumfeld gegeben und in fünf Schritten eine gezielte Multi-Channel-Management-Strategie implementiert.

Ein kontinuierliches Controlling mittels "ComSore" werde laufend durchgeführt und auch langfristige Erfolgsprognosen bzw. Risiko-Abwägungen wie Real Reach, Impact, Brand Value und ROI könnten zusätzlich ermittelt werden.

„Mit ''mcPilot' wird eine gezielte Kundenansprache über eine praxisorientierte Steuerung der Kanalselektion und Kanalkombination mit den relevanten Botschaften erreicht. Unsere Kunden sind begeistert“, erläutert Dr. Giuseppe Gianni, Geschäftsführer von Brand Health, das neue Tool.

Dr. Walter Reimund, Geschäftsführer der marian Kommunikationsforschung, ergänzt: „20 Jahre Kommunikationsexpertise im Healthcare-Business und die Kooperation mit Eumara haben ein Multi-Channel-Management-Tool entwickeln lassen, mit dem eine optimale Kommunikations-Steuerung gelingt, damit Marketingbudgets langfristig richtig und erfolgreich eingesetzt werden.“

Tag Cloud
« August 2019 »
August
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031