Sie sind hier: Startseite Nachrichten Isgro initiiert Multichannel-Kampagne für Krebsinformationsdienst (KID)
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Isgro initiiert Multichannel-Kampagne für Krebsinformationsdienst (KID)

28.08.2015 20:46
Aktuell ist der Startschuss für eine von Isgro Gesundheitskommunikation konzipierte und umgesetzte Kommunikationsinitiative für den Krebsinformationsdienst (KID) des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) gefallen. Ziel ist, insbesondere die kostenfreie telefonische Beratung des Dienstes für Krebspatienten und Angehörige bekannter zu machen sowie Interessierte an den Themen Früherkennung und Prävention zu erreichen.

Denn bisher wissen nicht alle Betroffenen von diesem Angebot des Deutschen Krebsforschungszentrums. Der KID bietet neben der persönlichen Beratung auch Unterstützung via Telefon und E-Mail durch speziell geschulte Ärztinnen und Ärzte an. Auf der Website erhält man außerdem wissenschaftlich fundierte Informationen.

Bei der Konzeption und Umsetzung der Multichannel-Kampagne setze Isgro neben einem TV-Spot, der mit hoher Frequenz auf SAT.1, SAT.1 Gold und kabel eins geschaltet wird, auf eine genau auf die Kernzielgruppe Patienten zugeschnittene Online-Banner-Kampagne auf Gesundheits- und Best-Ager-Portalen. Hier stelle die Berücksichtigung themenübergreifender Websites sicher, dass das Angebot des KID auch bei nicht direkt Betroffenen mehr Bekanntheit erlangt.

Großflächen-Plakate an Standorten mit besonders hoher Kontaktfrequenz sowie Trainposter in öffentlichen Verkehrsmitteln machen darüber hinaus auf das Beratungsangebot des KID aufmerksam. Dieses ist in Hinblick auf Expertise, Qualitätsstandards und personelle Aufstellung in Deutschland einzigartig. Die Mannheimer Fullservice-Agentur gewann das Projekt im Rahmen eines EU-weiten öffentlichen Teilnahmewettbewerbs.

Tag Cloud
« August 2019 »
August
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031