Sie sind hier: Startseite Nachrichten inspirato Pharma Marketing Award verliehen
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

inspirato Pharma Marketing Award verliehen

28.08.2015 20:49
Bereits zum 3. Mal wurde am 8. Juni 2015 der inspirato Pharma Marketing Award verliehen. Gewinner sind Dr. Fischer Gesundheitsprodukte (Kategorie "Unternehmen"), "Iberogast" (Kategorie "Marke") und "Nicorette Spray" (Kategorie "Neueinführung"). Außerdem wurde erstmalig der inspirato Pharma Marketing Industry Award für das beste Endverbraucher-Marketing vergeben. Bei den Apotheken-Kooperationen heißt der Gewinner Linda AG, bei den Versandapotheken Shop-Apotheke.com.

Im exklusiven Ambiente der Villa Kennedy in Frankfurt fand am 08. und 09. Juni 2015 der 3. inspirato Branchentreff Pharma Marketing statt. Mehr als 170 Geschäftsführer und Marketingleiter pharmazeutischer Hersteller und deren Dienstleister tauschten sich erneut zum Thema „Pharma Marketing – In Search of Excellence“ aus und ließen sich durch Keynotes sowie zahlreiche Best Practices inspirieren.

Im Rahmen der Managementkonferenz wurde in drei Kategorien der inspirato Pharma Marketing Awardfeierlich überreicht. Der Preis zeichnet die besten Unternehmen, Marken und Neueinführungen des Jahres 2015 im OTC-Markt aus. Neben der Umsatzentwicklung nach Insight-Health-Verkaufszahlen 2014 vs. 2013 flossen in die Wahl der Preisträger die Befragung von 121 Apothekern sowie die Meinung einer neunköpfigen Expertenjury ein. Der Jury gehörten folgende Branchenexperten an: Katja Anette Brandt (Vizeum), Joss Hertle (Google), Patrick Hollstein (Apotheke Adhoc), Dominik Klahn (´Linda), Joachim Neukam (GlaxoSmithKline), Wolfgang Pachali (Wefra/GWA), Christian Strauch (apo-rot) sowie Kerstin Büttel (IMS Health) und Tobias Brodtkorb (Sempora Consulting).

Die Preisträger 2015 im Überblick:

OTC-Unternehmen des Jahres
1. Dr. Fischer Gesundheitsprodukte GmbH
2. Merck Selbstmedikation GmbH
3. Ursapharm Arzneimittel GmbH

OTC-Marke des Jahres
1. Iberogast (Steigerwald Arzneimittelprodukte GmbH)
2. Rubax (Dr. Fischer Gesundheitsprodukte GmbH)
3. Bepanthen (Bayer Vital GmbH)

OTC-Neueinführung des Jahres
1. Nicorette Spray (Johnson & Johnson GmbH)
2. Aspirin 500mg (Bayer Vital GmbH)
3. Mosquitomed Läuseshampoo (WEPA Apothekenbedarf GmbH & Co. KG)

Zudem wurde erstmals der inspirato Pharma Marketing Industry Award an die Apotheken-Kooperation sowie die Versandapotheke mit dem besten Endverbraucher-Marketing vergeben. Basis hierfür war eine Sempora-Umfrage unter 45 Industrieentscheidern. Hier wurde unter den Apothekenkooperationen mit weitem Abstand die Linda AG ausgezeichnet. Als Versandapotheke mit dem besten Endverbraucher-Marketing gewann die shop-apotheke.com den neuen Award.

Auch 2016 werden als Highlight der 4. Pharma Marketing Konferenz erneut die besten Player der Branche mit dem inspirato Pharma Marketing Award ausgezeichnet und auch der inspirato Pharma Marketing Industry Award hat seinen festen Platz bei dem Branchentreff der Pharmaindustrie gefunden.

Ausführliche Informationen zum Award und der Konferenz unter www.inspirato.de/pharma-marketing-2015.

Tag Cloud
« Oktober 2019 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031