Sie sind hier: Startseite Nachrichten Gelungener Unternehmensstart – 1 Jahr Exevia
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gelungener Unternehmensstart – 1 Jahr Exevia

28.08.2015 20:53
Das auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Exevia blickt auf ein erfolgreiches erstes Geschäftsjahr zurück. Gegründet am 1. April 2014 von 4 ehemaligen GfK-Healthcare-Managern expandiert das Unternehmen schon im ersten Jahr und hat nun zwei Projektmanager neu eingestellt.

Insgesamt konnte Exevia im ersten Jahr für annähernd 20 Kunden aus Pharma, Medizintechnik und Dental bereits über 30 Projekte realisieren. Der Schwerpunkt lag dabei gleichermaßen im nationalen wie im internationalen Bereich. Neben den europäischen Ländern wurden auch Projekte in den USA, in Lateinamerika und Asien (z. B. China, Indien, Südkorea) durchgeführt. Exevia profitiere dabei von seiner methodischen Expertise, da sowohl komplexe quantitative Methoden wie z.B. Conjointansätze als auch hoch qualitative Verfahren zur Beantwortung der kundenspezifischen Fragestellungen eingesetzt würden.

Ein Highlight ist die Etablierung des internationalen Dental Ominbus (Zahnärzte, Labore), der in jedem Quartal durchgeführt wird. Besuche und Projekte auf internationalen Fachmessen, wie der ENDO 2015 in San Diego und der IDS in Köln, runden das erste Geschäftsjahr ab.

Das Gründungsteam besteht aus den ehemaligen GfK-Managern Andrea Gock, Norbert Schell, Ulrik Scheuermann und Roland Herterich, die zusammen mehr als 80 Jahre Healthcare-Know-how – sei es von Agentur- oder von Industrieseite - mitbringen.

abgelegt unter:
Tag Cloud
« Oktober 2019 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031