Sie sind hier: Startseite Nachrichten inspirato Pharma Marketing Award 2015: Finalsiten stehen fest
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

inspirato Pharma Marketing Award 2015: Finalsiten stehen fest

28.08.2015 20:50
inspirato veranstaltet am 08. und 09. Juni in der Villa Kennedy in Frankfurt bereits zum dritten Mal die "Pharma Marketing Konferenz". Zu diesem Branchentreff werden mehr als 150 Geschäftsführer, Marketingleiter und Entscheider aus der Pharma-Industrie sowie von Apothekengruppen, Versandapothekenbetreibern und Lösungsanbietern erwartet.

Als Highlight der Veranstaltung werden der "inspirato Pharma Marketing Award" und erstmals der "inspirato Pharma Marketing Industry Award" verliehen. Aus den Shortlists von jeweils 20 Unternehmen, Marken und Neueinführungen wurden die Finalisten aus den Kategorien "OTC-Unternehmen des Jahres", "OTC-Marke des Jahres" und "OTC-Neueinführung des Jahres" ermittelt. Dabei wurden neben klassischen OTC-Marken auch andere freiverkäufliche Produkte betrachtet.

Finalisten in der Kategorie "OTC-Unternehmen des Jahres":

- Dr. Fischer Gesundheitsprodukte GmbH
- Merck Selbstmedikation GmbH
- Ursapharm Arzneimittel GmbH

Finalisten in der Kategorie "OTC-Marke des Jahres":

- "Bepanthen" (Bayer Vital GmbH)
- "Iberogast" (Steigerwald Arzneimittelwerk GmbH)
- "Rubax" (Dr. Fischer Gesundheitsprodukte GmbH)

Finalisten in der Kategorie "OTC-Neueinführung des Jahres":

- "Aspirin 500 mg" (Bayer Vital GmbH)
- "Mosquitomed Läuseshampoo" (WEPA Apothekenbedarf GmbH & Co. KG)
- "Nicorette Spray" (Johnson & Johnson GmbH)

Die Nominierungen beruhen auf dem Umsatzwachstum der Unternehmen nach Insight Healthcare im Jahr 2014. Zusätzlich wurden 121 Apotheker online befragt, deren Ranking ebenfalls in die Bewertung eingeflossen ist. Am 27. April kam die neunköpfige Jury, bestehend aus Top-Managern von Google, GlaxoSmithKline, Vizeum, Linda, Wefra/GWA, Insight Healthcare, apo-rot und Sempora Consulting sowie dem Branchenportal Apotheke Adhoc zusammen, um die finalen Preisträger zu ermitteln.

Der "inspirato Pharma Marketing Industry Award" wird an Apotheken-Kooperationen und Versandapotheken mit dem "besten Endverbraucher-Marketing" verliehen. Auch hier stehen die Finalisten in den beiden Kategorien fest:

Finalisten "Apotheken-Kooperation mit dem besten Endverbraucher-Marketing"

- EasyApotheke
- Gesund Leben
- Guten Tag Apotheken
- LINDA AG

Finalisten "Versandapotheke mit dem besten Endverbraucher-Marketing"

- DocMorris.de
- Medpex.de
- Shop-Apotheke.com

Die Nominierungen beruhen auf einer Umfrage von Sempora Consulting im Februar 2015, bei der 44 Industrieentscheider befragt wurden.

Die beiden Awards werden am Abend des 08. Juni im Rahmen der "inspirato Konferenz Pharma Marketing" in der Villa Kennedy feierlich verliehen.

Ausführliche Informationen zu den Awards und der Konferenz mit den Themen und Referenten unter gibt es unter www.inspirato.de/pharma-marketing-2015.

Tag Cloud
« Oktober 2019 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031