Sie sind hier: Startseite Nachrichten Relaunch bei DocMorris
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Relaunch bei DocMorris

28.08.2015 20:51
Zeitgleich mit Inkrafttreten des neuen Ranking-Algorithmus von Google, der mobil-optimierte Webseiten begünstigt, präsentiert sich die Versandapotheke DocMorris mit einem neuen Webauftritt.

„Wir haben die Webseite technisch und optisch komplett neu auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt“, erklärt DocMorris-CEO Olaf Heinrich. „Dank des responsive Designs der Webseite landet jeder Nutzer automatisch auf der für sein Endgerät optimierten Seite – egal ob er www.docmorris.de über PC, Tablet oder Smartphone ansteuert. So ist die bestmögliche Darstellung jederzeit garantiert“, so Olaf Heinrich weiter.

Damit soll DocMorris den sich ändernden Surfgewohnheiten der Kunden gerecht werden wie etwa dem zunehmend mobilen Surfen. „Die neue Webseite ist ein wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung unserer Digitalisierungsstrategie. Die direkte Verknüpfung des Hybris-Shopsystems mit der SAP-Software sorgt für leistungsstarke und effiziente Vertriebsprozesse. So sind wir auch für zukünftige Herausforderungen gut gerüstet“, begründet Olaf Heinrich den neuen Webauftritt.

Neben dem klaren Design der Webseite sollen die Reduzierung der Informationen und die neue übersichtliche Navigation zu einer höheren Benutzerfreundlichkeit beitragen. Darüber hinaus verbesserte DocMorris bei dem Relaunch weitere Funktionen. „Der Bezahlvorgang ist bei der neuen Webseite durch optimale Benutzerführung wesentlich kürzer und unser Empfehlungs-System schlägt dem Kunden weitere Produkte vor, die zu seinen bisherigen Einkäufen passen“, sagt Thomas Krawczyk, Director Marketing & Sales bei der Versandapotheke DocMorris.

Die neue Webseite entwickelte das DocMorris-Team in Zusammenarbeit mit Publicis Pixelpark. Die Full-Service Agentur war auch maßgeblich an der Umsetzung beteiligt und wird zum Teil performanceorientiert vergütet.

Tag Cloud
« August 2019 »
August
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031