Sie sind hier: Startseite Nachrichten Health-Löwen für Serviceplan und Mutabor
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Health-Löwen für Serviceplan und Mutabor

28.08.2015 20:48
Bei der diesjährigen Ausgabe der "Cannes Lions Health" wurden erstmals auch deutsche Agenturen mit den begehrten Löwen ausgezeichnet. Die Münchner Agentur Serviceplan Health & Life gewann mit ihrem Projekt "Life Time Clock" (Foto), und die Hamburger Mutabor Design mit "Voiceprint".

Die "Life Time Clock" hat Serviceplan Health & Life für die Initiative "Fürs Leben - Für Organspende" der Deutschen Stiftung Organtransplantation entwickelt. Hintergrund ist, dass zu viele Menschen noch keinen Organspendeausweis besitzen. Um Aufmerksamkeit für das Thema Organspende zu schaffen und das deutsche Publikum davon zu überzeugen, einen Organspendeausweis zu tragen und somit Leben zu retten, wurde am "Tag der Organspende" 2014 in Stuttgart eine große Sanduhr installiert, die zeigte, wie die "Lebensuhr" eines Patienten, der auf eine Organspende wartet, abläuft. Die Life Time Clock" konnte nun in Cannes zwei Löwen gewinnen: Bei den "Cannes Lions" gab es einen Silbernen Löwen in der Kategorie "Outdoor", bei den "Cannes Lions Health" einen Löwen in Bronze.

"Wir sind extrem stolz! Die 'Life Time Clock' wurde in diesem Jahr bei sämtlichen globalen Top-Kreativfestivals ausgezeichnet – und hat jetzt gleich zwei Löwen in Cannes gewonnen. Wow!", kommentierte Mike Rogers, Kreativgeschäftsführer von Serviceplan Health & Life, den Erfolg. "Für mich persönlich ist der Löwe bei Lions Health etwas ganz Besonderes. Ich war letztes Jahr beim ersten Lions Health in der Jury tätig, wo Deutschland leer ausgegangen ist. Ich habe damals gesagt, dass wir das nächstes Jahr ändern werden. Etwas mutig, aber es ist gelungen. Lasst uns hoffen, dass Deutschland als bedeutender globaler Pharmamarkt nächstes Jahr noch besser abschneidet. Nur Mut!"

Einen Silbernen Löwen bei den "Cannes Lions Health" gewann Mutabor Design in der Kategorie "Use of Technology" mit dem Projekt "Der digitale Stimmabdruck", das für die Deutsche Stimmklinik realisiert wurde. Ausgangsidee ist die Tatsache, dass die Stimme jedes Menschen einzigartig ist, und dass sie für manche - wie Schauspieler, Sänger, Synchronsprecher und Erzähler - sogar Lebensgrundlage ist. Verändert sich die Stimme oder versagt sie, brauchen diese Menschen Hilfe, und die bekommen sie in der ersten Deutschen Stimmklinik. An der Stimmklinik wird jede Stimme auditiv analysiert und in einem multidimensionalen Stimmprofil festgehalten. Gemeinsam mit den Physikern der Stimmklinik hat sich das Mutabor-Team der Aufgabe gestellt, diese komplexen Darstellungen zu vereinfachen, um eine prägnante Bildmarke zu schaffen.

Tag Cloud
« November 2019 »
November
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930