Sie sind hier: Startseite Nachrichten Mutabor überarbeitet Bauerfeind-Auftritt
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mutabor überarbeitet Bauerfeind-Auftritt

28.08.2015 20:46
Für den medizinischen Hilfsmittelhersteller Bauerfeind hat die Hamburger Agentur Mutabor Design den Markenauftritt und das Corporate Design überarbeitet und war als Agentur an der Markenstrategie, der Entwicklung der Corporate Identity und der Gestaltung der Corporate Design Guidelines beteiligt. Der neue Auftritt ist seit Juli online.

Im September 2014 ist der neue Auftritt nach über einem Jahr Arbeit mit der Kampagne "Bewegung für Bewegung", die flankierend mit dem neuen Markenauftritt weltweit lanciert wurde, live gegangen. Der neue Online-Auftritt ist seit Juli 2015 sichtbar.

Neben einer dezenten Anpassung des Schriftzuges wurde vor allem das gesamte Gestaltungskonzept, die Corporate Typography sowie kommunikative Elemente wie Bildsprache, Tonalität und Farbigkeit verändert und modernisiert. Die Überarbeitung der Designelemente ging einher mit einem Markenberatungsprozess, in dem die Kernwerte der Marke Bauerfeind sowie ihre kommunikative Positionierung optimiert wurden.

Emotionales Storytelling ist das Thema, das der Weltmarktführer (z.B. für knieorthopädische Hilfsmittel) nachhaltig im Bewusstsein seiner Kunden verankern will. Zu sehen ist das unter anderem in der Kampagne "Bewegung für Bewegung". Hier werden emotionale wahre Gegebenheiten über Athleten, Patienten und Ärzte erzählt - und es wird herausgestellt, wie sehr die Produkte von Bauerfeind zur Bewegung der Menschen in Sport, Beruf und Alltag beitragen.

Tag Cloud
« August 2019 »
August
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031