Sie sind hier: Startseite Nachrichten Neues Denken und neue Kampagne bei der Barmer GEK
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Neues Denken und neue Kampagne bei der Barmer GEK

28.08.2015 20:47
Die Barmer GEK, mit fast 8,6 Millionen Kunden eine der größten gesetzlichen Krankenkassen ín Deutschland, hat ihr Selbstverständnis überarbeitet und kommuniziert das mit einer neuen Kampagne. Die neue Haltung ebenso wie die Kampagne sind das Resultat eines Change-Prozesses, den die Barmer GEK und ihre Leadagentur Publicis Pixelpark erarbeitet haben. Die traditionsreiche Krankenkasse tritt jetzt deutlich frischer auf und differenziert sich klar von ihren Wettbewerbern.

"Gemeinsam mit Publicis Pixelpark haben wir unsere Markenstrategie und unsere Markenversprechen an die Bedürfnisse von reflektierten und aufgeklärten Kundinnen und Kunden in unserer modernen Gesellschaft angepasst", erklärt Christian Bock, Abteilungsleiter Marketing bei der BARMER GEK. "Für uns verbindet sich damit der Anspruch, unser Unternehmen permanent zukunftsgerichtet und an den Bedürfnissen unserer Versicherten orientiert weiter zu entwickeln."

Unter dem Leitgedanken "Gesundheit weiter gedacht" positioniert die neue Kampagne die Barmer GEK als innovatives Unternehmen, das die Fortschritte im Gesundheitswesen antizipiert und unterstützt. Publicis Pixelpark hat dieses neue Denken in sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen umgesetzt – nach innen und nach außen. Mit einem neuen Look, authentischer Tonalität und unterhaltsamem Storytelling.

Die Headlines thematisieren typische Probleme, die jeder kennt, und liefern dazu beruhigende Lösungen. Mit "Sie denkt, wie soll sie das alles nur schaffen? Wir denken, ganz entspannt" beispielsweise bietet die Barmer GEK Kurse zu Yoga, autogenem Training und progressiver Muskelentspannung an. Und mit "Sie denken, das Reisefieber hat sie gepackt. Wir denken, dabei sollte es auch bleiben" weist die Krankenkasse auf ihre Unterstützung des Reise-Impfschutzes hin.

Kurze Geschichten wie diese, mitten aus dem Leben und charmant erzählt, durchziehen die gesamte Kampagne und werden sowohl on- als auch offline erzählt. Sie erreichen die Zielgruppen dank einer selektiven Mediaplanung mit Bannerschaltungen auf ausgesuchten Premium-Websites, mit Printanzeigen in themenrelevanten Magazinen und Zeitschriften sowie durch Auftritte bei zielgruppenspezifischen Events. Die Kampagne ist Ende Juni an den Start gegangen.

"Die angenehme Herausforderung an diesem Projekt ist nicht nur die Entwicklung einer einzigartigen Kampagne", sagt Matthias Berndt, Managing Director Publicis Pixelpark Hamburg, "sondern darüber hinaus, die Barmer GEK ganzheitlich bei ihrem Change-Prozess strategisch und kreativ zu unterstützen. Ein Traumaufgabe für unsere Agentur und das gesamte Team."

Tag Cloud
« August 2019 »
August
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031