Sie sind hier: Startseite Nachrichten AppsFlyer nutzt neues Investitionskapital
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

AppsFlyer nutzt neues Investitionskapital

28.08.2015 21:00
Die Analyseplattform für Mobile-Advertising, AppsFlyer, hat sich 20 Millionen US-Dollar in einer weiteren Finanzierungsrunde gesichert. Das Unternehmen hat ehrgeizige Pläne. So soll noch in diesem Jahr eine Niederlassung in Deutschland eröffnet werden. Ebenso will AppsFlyer seinen bestehenden Kundenstamm, zu dem Jaumo, Shpock, flaregames und Neuronation zählen, vergrößern.

Die Finanzierungsrunde stand nach Angaben des unternehmens unter der Leitung von Fidelity Growth Partners Europe (FGPE), dem Risiko- und Wachstumskapitalzweig von Fidelity Worldwide Investment. Mit an Bord waren AppsFlyers bestehende Investoren - Magma Venture Partners und Pitango Venture Capital. Mittlerweile hat das Unternehmen nun insgesamt 28 Millionen US-Dollar Investitionskapital gesammelt.

Die NativeTrack(TM)-Technologie von AppsFlyer bietet App-Vermarktern, Marken und Agenturen Erfolgsmessungen von Kampagnen in mehr als 800 mobilen Werbenetzwerken und Medienquellen. Das universelle Software Development Kit (SDK) des Unternehmens wurde laut AppsFlyer bereits über vier Milliarden Mal installiert und ist auf 90 Prozent aller Smartphones aktiv. Mehr als 4.000 Werbekunden verwenden aktuell die Software zur Messung und Analyse von mobilen Werbeausgaben in Höhe von jährlich über einer Milliarde US-Dollar. AppsFlyer erfasste im Jahr 2014 bereits mehr als zwei Milliarden App-Installationen.

"Unsere Mission ist es, Werbetreibende mit unverfälschten Auswertungen zu unterstützen. Bei uns erhalten sie die Marketing-Toolbox, die sie befähigt, mobile Marketingkampagnen intelligenter und effektiver durchzuführen", erklärte Oren Kaniel, CEO und Mitbegründer von AppsFlyer. "Seit unserem Start im Jahr 2011 haben wir ein enormes Wachstum erlebt. Diese Investition von Fidelity ist für uns sehr erfreulich, weil sie uns ermöglicht, unsere Plattformneutralität zu wahren und unsere mobile Werbe-SaaS-Plattform, auf welche die Branche wartet, weiterzuentwickeln."

Als offizieller Mobile Measurement Partner von Facebook, Twitter und Google bietet AppsFlyer auch direkte Integration mit vielen der führenden Drittanbieter-Analysten, -Automatisierungsanbieter und -Betreiber, darunter Mixpanel, Swrve, Game Analytics, deltaDNA und vielen anderen. Das Unternehmen arbeitet mit Dutzenden von führenden Werbeagenturen zusammen, einschliesslich Starcom Mediavest, OMD, Dentsu Aegis, Fetch, M & C Saatchi zusammen.

Tag Cloud
« August 2019 »
August
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031