Sie sind hier: Startseite Nachrichten "jojo" und "Jolinchen" feiern 30. Geburtstag
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

"jojo" und "Jolinchen" feiern 30. Geburtstag

28.08.2015 20:45
Seit 1985 realisiert die wdv-Gruppe für den Kunden AOK eine kindgerechte Ansprache mit dem Magazin "jojo". Um der AOK bei der kondlichen Zielgruppe ein Gesicht zu geben, hat die wdv-Gruppe das kleine grüne Drachenkind "Jolinchen" entwickelt.

Die AOK-versicherten Kinder von acht bis zwölf erhalten vier- bis sechsmal pro Jahr das 24-seitige Magazin "jojo". Bei den zielgruppengerecht aufbereiteten Gesundheitsinformationen setzt die wdv-Gruppe gemeinsam mit der AOK auf eine kontinuierliche Kommunikation, die über das Printprodukt hinausgeht. Im crossmedial verzahnten Kommunikationskonzept des "bleibgesund"-Systems ist "jojo" der zentrale Baustein einer Kommunikation für mitversicherte Kinder, die viele Kanäle bedient: Internet, Aktionsmedien, Dialogkommunikation, Schulaktionen, Spiele, Bücher und Events.

Das Drachenkind "Jolinchen" ist im Lauf der Zeit zum vertrauten Begleiter geworden. Eine Figur, mit der sich Kinder identifizieren können und die ihnen auf Augenhöhe begegnet, die Vertrauen schaffen und zum Nachahmen einer gesunden Lebensweise animieren soll. Durch "Jolinchen" sei es in den vergangenen drei Jahrzehnten nachweislich gelungen, die jüngsten Versicherten kommunikativ deutlich nachhaltiger zu erreichen: "jojo" habe sich von einer Kinderseite im AOK-Mitgliedermagazin "bleibgesund" zur multimedialen und interaktiven Magazinplattform mit den Identifikationsfiguren "Jolinchen" und ihrem Freund "Schrilli" weiterentwickelt, so eine Mitteilung der wdv-Gruppe.

"Jolinchen" hat für jedes Kind ein offenes Ohr in Gesundheitsfragen. Sie weiß, wie man fit bleibt, oder kennt Experten, die ihr helfen. Davon profitieren die "jojo"-Leserinnen und -Leser sowie die User auf jolinchen.de. Online gibt es "Jolinchen" seit 1999. Kinder finden online viele Beiträge rund um die Gesundheit und weitere Themen aus ihrem Lebensumfeld.

Tag Cloud
« August 2019 »
August
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031