Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
85 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp












Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Grünenthal-Servicemarke informiert jetzt auch zum Thema akuter Schmerz
Die Grünenthal-Servicemarke "Change Pain" erweitert ihr Informationsangebot: Ab sofort können medizinische Fachkreise unter www.change-pain.de erweiterte Inhalte zum Thema Schmerz sowie den neu geschaffenen Bereich zum akuten Schmerz – insbesondere Akutschmerz nach Operationen – nutzen. Beim postoperativen Schmerzmanagement besteht erheblicher Versorgungsbedarf: Jährlich werden in der Europäischen Union 19 Millionen chirurgische Eingriffe, die mit mäßig starken bis starken Schmerzen einhergehen, vorgenommen.
Located in Nachrichten
„Einfach sicher in die Tonne“
Der Generikahersteller 1 A Pharma bietet ab sofort das "Fentanyl - 1 A Pharma Entsorgungssachet" an. Dies wurde speziell zur Vorbeugung einer unbeabsichtigten Exposition Dritter mit Fentanyl-Pflastern entwickelt. Gebrauchte Pflaster lassen sich darin einfach und sicherer im Hausmüll entsorgen. Die praktische Alltagshilfe kann kostenlos bestellt werden.
Located in Nachrichten
"Tag der Apotheke" ist dem "Bauchgefühl" gewidmet
Der "Tag der Apotheke" am 18.Juni 2015 steht unter dem Motto „Für Ihr Bauchgefühl. Was tun bei Magen-Darm-Beschwerden?" Die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände hat den diesjährigen Apotheken-Aktionstag diesen Erkrankungen gewidmet.
Located in Nachrichten
antwerpes wird 25
Immerhin ein Vierteljahrhundert Agenturarbeit im Healthcaremarkt: "Da wird es Zeit, die ersten Gehhilfen an das Personal auszuteilen", teilt die antwerpes ag mit einem Augenzwinkern in einer Pressemitteilung anlässlich des Jubiläums mit und gibt ein paar Fakten zum Unternehmen bekannt.
Located in Nachrichten
".pharmacy"-Domainnamen ab 3. Juni 2015 verfügbar
Wie die National Association of Boards of Pharmacy (NABP) bekannt gegeben hat, sind ".pharmacy"-Domainnamen ab dem 3. Juni 2015 allgemein verfügbar. Ab diesem Datum können alle Apotheken und mit Pharma verbundenen Organisationen Anträge auf diesen Domainnamen stellen.
Located in Nachrichten
"jojo" und "Jolinchen" feiern 30. Geburtstag
Seit 1985 realisiert die wdv-Gruppe für den Kunden AOK eine kindgerechte Ansprache mit dem Magazin "jojo". Um der AOK bei der kondlichen Zielgruppe ein Gesicht zu geben, hat die wdv-Gruppe das kleine grüne Drachenkind "Jolinchen" entwickelt.
Located in Nachrichten
Jede dritte Apothekenberatung entfällt auf die Selbstmedikation
Gute Beratung vor allem im Hinblick auf Medikamente ist eine Schlüsselqualifikation in Apotheken. So verwundert es nicht, dass laut der aktuellen Ergebnisse des Apotheken-Konjunkturindex ("APOkix") des IFH Köln das höchste Beratungsaufkommen in den deutschen Apotheken auf Arzneimittel entfällt.
Located in Nachrichten
Apotheker: Multi-Channel schlägt Online
Der Umsatzanteil der Kunden, die nur in der Präsenzapotheke einkaufen, sinkt. Eine Kombination aus Online- und Offline-Angeboten wird daher wichtiger. In einem YouTube-Seminar wird das Multi-Channel-Marketing für Offizin-Apotheker erklärt.
Located in Nachrichten
"Teamgeist erleben" in den Frankfurter Rotkreuz-Kliniken
Die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken bestreiten über das Jahr 2015 hinweg die Employer-Branding-Kampagne "Teamgeist erleben", die in mehreren Phasen multimedial ausgerollt wird. Ab dem 09. Juni 2015 startet die Außenwerbungsphase.
Located in Nachrichten
Nicht nur Marken-, sondern auch Aufklärungskampagne
"Ich habe rechtzeitig auf meine Füße gehört", so berichten Patienten in der aktuellen, von der Stuttgarter Schmittgall Werbeagentur entwickelten Kampagne über ihre Erfahrungen mit "milgamma protekt" aus dem Hause Wörwag Pharma.
Located in Nachrichten