Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachrichten

25.08.2015 08:49
Stada erweitert Markenprodukt-Portfolio
28.08.2015

Stada erweitert Markenprodukt-Portfolio

Die Stada Arzneimittel AG hat zur Stärkung ihres Markenprodukt-Portfolios die Sciotec Diagnostics Technologies GmbH im österreichischen Tulln übernommen. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung und Vermarktung von OTC-Produkten gegen enzymatische Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Histamin-, Fruktose- und Laktose-Intoleranz) spezialisiert.

Mehr…

Samsung und Asklepios-Kliniken kooperieren
28.08.2015

Samsung und Asklepios-Kliniken kooperieren

Ab kommendem Semester können die Auszubildenden zum Medizinisch-technischen Radiologieassistenten (MTRA) sowie Ärzte und Klinikpersonal am Bildungszentrum für Gesundheitsberufe (BZG) der Asklepios Kliniken Hamburg den Umgang mit modernen medizintechnischen Geräten trainieren. Samsung Health Medical Equipment (HME) stellt der Ausbildungseinrichtung die neueste Generation seiner digitalen Röntgentechnologie zur Verfügung.

Mehr…

Neue Marketingleitung bei der "Medical Tribune"
28.08.2015

Neue Marketingleitung bei der "Medical Tribune"

Die Diplom-Marketing-Kommunikatioswirtin Anette Klein hat die Nachfolge von Dr. Klaus Bußmann in der Marketingleitung der "Medical Tribune" angetreten.

Mehr…

Präventionsprojekt "Aktion Mütze" startet
28.08.2015

Präventionsprojekt "Aktion Mütze" startet

Im Oktober startet an Schulen in elf Bundesländern die von 17 Krankenkassen geförderte bundesweite "Aktion Mütze - Kindheit ohne Kopfzerbrechen". Über eine Million Kinder und Jugendliche sollen lernen, wie sie Kopfschmerzen vorbeugen können. Initiatoren sind Prof. Hartmut Göbel (Schmerzklinik Kiel) und Karin Frisch (gemeinnützige ZIES GmbH).

Mehr…

Komplettlösung für den iPad-Einsatz im Außendienstgespräch
28.08.2015

Komplettlösung für den iPad-Einsatz im Außendienstgespräch

Die Stuttgarter Digital-Agentur Schmittgall Tower 5 hat eine neue App auf den Markt gebracht, die den Einsatz von iPads im Außendienst mittelständischer Unternehmen ermöglicht. Mit wenigen Handgriffen können Außendienst-Mitarbeitern alle erforderlichen Vertriebsunterlagen auf dem iPad zur Verfügung gestellt werden, die für ein erfolgreiches Kundengespräch notwendig sind.

Mehr…

Tag Cloud
« September 2020 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Onlineportal

„Monitor Schmerz“ versteht sich als unabhängiges, umfassendes und interdisziplinäres Onlineportal für das gesamte Themenfeld Versorgung, Management und Forschung in der Schmerzmedizin in Deutschland. Das Portal will das Thema Schmerz in den Fokus der Wahrnehmung der verschiedenen Stakeholder und Akteure des Gesundheitssystems bringen. Interdisziplinär und multiprofessionell will „Monitor Schmerz“ fachliche Diskussionen führen und dazu beitragen, Schmerzversorgung zu einer zentralen Aufgabe zu machen. Dadurch will „Monitor Schmerz“ zu einer besseren Qualität der Schmerzversorgung für Patientinnen und Patienten beitragen.